Dieter Adler (Bonn)

Dieter Adler lebt und arbeitet als Psychotherapeut, Autor und Coach in Bonn. Als hoch- und vielbegabter 58er Jahrgang war er darüber hinaus schon als Rettungsassistent, Journalist, Regisseur, Kameramann, Filmproduzent, Unternehmensberater, Erziehungsberater und in einigen anderen Berufen aktiv. Er ist Vater von zwei Kindern, liebt es, das Leben zu genießen und engagiert sich für Menschen in Entwicklungsländern.

Dieters Herzensanliegen ist es, seinen Patienten und Klienten zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen. Dabei greift er auf seine fundierten Ausbildungen als klinischer Psychologe, Supervisor, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychoanalytiker, Gruppenanalytiker und Paartherapeut, seine Lebenserfahrung und besonders gern auf provokative Interventionen zurück.

Bei Dieter sind Klienten, die ebenso begeisterungsfähig wie er selbst sind, besonders gut aufgehoben. Seine Motivatoren sind Sinnlichkeit, Kreativität und Leidenschaft, die er in seinen Klienten (wieder)erwecken und denen er in ihrem Leben Raum geben will. Dabei dürft ihr darauf gefasst sein, dass sein hohes Energielevel einen dynamischen Prozess in Gang bringt, in dessen Verlauf Dieter sich mit viel Herzblut, schwarzem Humor und großem Wissens- und Erfahrungsschatz für dich einsetzen wird.

Mehr über Dieter und seine Praxis in Bonn kannst du hier erfahren: www.hochbegabung-bonn.de

Antje Heyer